Ich möchte Euch hier mal zeigen, wie man aus altem Glas und Zeitungen hübsche Osterhasen zaubern kann. Diese Hasen wurden durch ein tolle Gruppe Schüler gebastelt. Die (...)
Den Schneemann habe ich vor ein paar Jahren mal selber gebastelt. Seitdem steht er jedes Jahr zur Weihnachtszeit vor unserer Tür, da wir leider keinen Kranz oder ähnliches an (...)
Habe mich mal vor 3Jahren an Puppenhäuser versucht. Bauanleitung habe ich dazu leider keine da es vor der zeit von 1 2 do war. Aber Bilder habe ich davon ,die ich hier (...)
Mit dieser einfachen Idee hat man ganz schnell dem häßlichen Heizkörper ein neues Aussehen verpasst. Die Bretter haben den Vorteil, dass man das Thermostat einfach (...)
Einen schmuckvollen Anhänger für das Handy oder die Tasche ist schnell gebastelt. Alles was man braucht sind ein paar hübsche Holz oder Glasperlen und eine gewachste Baumwollschnur. Wie (...)
Es ist nicht Jedermans Sache sich mit Karneval zu verkleiden, aber wenn man zwischen all den Jecken am Rosenmontag sich den Umzug anschaut, fühlt man sich etwas fremd, wenn (...)
Im Folgenden basteln wir uns aus einer gebrauchten Glühbirne (eine neue tut es natürlich auch) ein Öllämpchen. Hierfür benötigt ihr zunächst folgende Utensilien: (...)
Mit Papierkringel kann man die verschiedensten Motive basteln z.B. einen Strauß Osterglocken. Diese kann man dann auf eine Karte kleben und als Gruß versenden. Papierkringel (...)